Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 21.09.2020 17:52:40 Gelesen: 1518803# 5336@  
@ kauli [#5333]

Zur Belohnung für Deine Meldungen ein neuer von Charlottenburg, DKB DERLIN-CHARLOTTENBURG 5 n oStd 26.2.39 - 26.1.41. Hätte sogar einen Zettel übrig.

Hallo Dieter,

da hast du mir eine schöne Belohnung präsentiert. Danke, so etwas sehe ich immer gerne. Und den Zettel, den du übrig hast, kannst Du gerne für mich zurücklegen.

Es war jetzt so lange nichts von mir zu lesen, weil ich in Krefeld am Stadtradeln teilgenommen habe. In 21 Tagen bin ich 1220 Kilometer mit dem Rad gefahren. Für mich ist das enorm viel. Ich bin richtig stolz, das so kurz nach der schweren OP geschafft zu haben. Nächste Woche liege ich noch einmal in der Neurologie und dann kann ich hoffentlich wieder arbeiten gehen.

Aber genug von Radfahren und Krankheiten, jetzt möchte ich auch einen kleinen Leckerbissen aus Charlottenburg zeigen. Es ist ein Handrollenstempel, der im Büttner noch nicht gelistet ist. Vielleicht ist es ein neuer Stempel. Abgerollt ist er sehr sauber auf einer Postkarte.

HdR DKB (1) BERLIN-CHARLOTTENBURG 5 b vom 20.06.1957, da war ich genau 12 Tage und 9 Stunden alt:



Und weil der Beleg so schön ist, zeige ich ihn auch noch:



Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/244882