Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 23.09.2020 07:20:46 Gelesen: 300507# 552@  
Morgen,

man soll so früh am morgen ja nicht rauchen, aber ich hab schon Kaffee getrunken also geht es, nur gut, dass ich gar nicht rauche.




Ob das heute auch noch so geht? Erst mal ein paar rauchen und wenns nicht schmeckt, dann wieder zurück.

Das Gemeindegebiet der Stadt Bredstedt erstreckt sich entlang des Übergangs der Schleswigschen Geest in den Landschaftsbereich Nordfriesische Marsch am südlichen Fuße des Stollbergs in der historischen Nordergoesharde. Bredstedt wurde urkundlich erstmals 1231 im Erdbuch durch den dänischen König Waldemar II. als Brethaestath erwähnt. 1898 ging aus einem kleinen Handwerksbetrieb die Tabakfabrik Preisler hervor. Sie exportierte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs u. a. die beliebten Zigarren „Dusendank“ und „Friesen-Riesen“. (Quelle: Wikipedia)

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/245018