Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
webmaster Am: 02.02.2010 23:54:41 Gelesen: 64845# 13@  
Das Virtuelle Album hat einige Updates erfahren:

- Ein neuer "Betrachter" erlaubt jetzt ein durchblättern in der vergrößerten Ansicht durch einen Klick in das Bild (linke / rechte Bildhälfte, sobald der entsprechende Pfeil erscheint). Hierbei muß der Pfeil selbst nicht "geklickt" werden. Theoretisch soll der Betrachter auch mit dem Mausrad bedient werden können, bei mir funktionierte das aber nicht immer zuverlässig.

+ Bearbeiten u.a.:

- Schaltflächen sind beim Bearbeiten oben
- Gruppen können komplett gelöscht werden
- Der Fehler beim Drag & Drop (einige Rahmen manchmal nicht erreichbar) ist behoben
- gewählte Gruppe bleibt beim Seitenwechsel erhalten

@ Christian [#58]

- Wenn ich ein Bild entferne, bleibt der Rahmen leer. Schön wäre es, wenn mann die nachfolgenden Bilder automatisch verschieben könnte

Dieses Verhalten ist so gewünscht, kann aber auch gerne entsprechend geändert werden. Wie sehen das die anderen "Tester"? Der Hintergedanke war, wenn man später ein Bild austauschen möchte (verbesserter Scan, etc.) sollen sich nicht gleich alle Bilder oder Seiten verändern. Aber ich bin kein Sammler oder "Aussteller", das lass ich die Profi's entscheiden.

Gruß Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/24534