Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
Jürgen Witkowski Am: 03.02.2010 10:44:37 Gelesen: 64768# 16@  
@ Christian [#58]

- Wenn ich ein Bild entferne, bleibt der Rahmen leer. Schön wäre es, wenn mann die nachfolgenden Bilder automatisch verschieben könnte

@ webmaster [#65]

Dieses Verhalten ist so gewünscht, kann aber auch gerne entsprechend geändert werden. Wie sehen das die anderen "Tester"? Der Hintergedanke war, wenn man später ein Bild austauschen möchte (verbesserter Scan, etc.) sollen sich nicht gleich alle Bilder oder Seiten verändern. Aber ich bin kein Sammler oder "Aussteller", das lass ich die Profi's entscheiden.


Ich finde das automatische Nachrücken störend und würde vorschlagen, es auswählen zu können, ob diese Funktion aktiv ist.

heide1 [#65]
Also, bei jeder Löschfunktion eine Rückfrage "soll wirklich gelöscht werden?"


Genau diese Rückfrage finde ich als fürchterlich nervend. Wenn ich "Löschen" anklicke, will ich löschen und nicht noch Systemfragen beantworten. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich versehentlich das falsche Bild ausgewählt habe? Ich muss es noch einmal neu hoch laden. Dafür aber etliche Male eine in meinen Augen überflüssige Systemfrage anzuklicken, halte ich für sehr viel unbequemer. Wir haben es hier nicht mit Geschäftsdaten zu tun.

Ansonsten Kompliment an Heiko, es funktioniert schon recht gut und die Endversion wird bestimmt den meisten Ansprüchen der Nutzer gerecht werden.

Mit besten Testergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/24543