Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 05.10.2020 07:20:47 Gelesen: 300866# 566@  
Morgen,

da ist wohl bei der Herstellung des Umschlages etwas schief gelaufen.



Der Spruch rechts unten ist gut, das habe ich auch noch nicht gewusst, dass es eine Schnitzelmühle gibt, aber was weiß ich denn schon.

"Schnitzelmühle, die ferner eine an dem unbeweglichen Boden montierte Ablenkplatte aufweist, die auf einer dem Fingersatz gegenüberliegenden Seite dicht an die Hammermühle herankommt und dazu beiträgt, zu verhindern, daß das geschnitzelte Material in den Trichter zurückfällt und sich dort ablagert."
Ob das stimmt, was ich da gefunden habe?

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/246090