Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
JFK Am: 05.02.2010 19:02:55 Gelesen: 1387899# 234@  
@ philamuseum [#1267]

Hallo Peter!

Unter diesem Link (unten) findet sich eine kurze Vita der Werftbesitzer inkl. Hinweis auf Postbeförderung und auch ein kurzer Abriß der Dampfschiffahrtsgesellschaft inkl. der Schiffe und deren "Inaugurationsdaten". Leider nichts direkt Postgeschichtliches. Die Auguste Victoria wurde erst 1919 in Dienst gestellt scheidet also aus. Alle anderen könnten noch im Fahrdienst gewesen sein. 1892 wurde in Westerland ein grosses Postamt erbaut. Die Post dürfte also normalerweise über die Postämter und Poststellen Sylts gelaufen sein und nur in Ausnahmefällen an Bord gestempelt worden sein(?).

Meine Sylt - Belege entstammen meist der eigenen Korrespondenz seit meinem ersten Syltbesuch mit meinen Eltern 1956, durchsetzt mit einigen Belegen ab den 30ern. Leider - zur Zeit - nichts älteres dabei.

Einen schönen Abend
Jürgen

http://www.ssc-munkmarsch.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/24652