Thema: Weltraumphilatelie / Raketenpost
10Parale Am: 10.10.2020 15:00:56 Gelesen: 10125# 20@  
@ Regis [#19]

Dann schieße ich mal die nächste Rakete ab! In den 1960er Jahren wurde die "BERMUDA TRACKING STATION" auf Cooper´s Island eröffnet (Mercury Project). Nach einer vorübergehenden Schließung wurde sie nun wiederbelebt und dient verschiedenen Raumfahrt- und Wissenschaftsprogrammen wie zum Beispiel "GLOBE" (Global Learning and Observations to Benefit the Environments).

Ich weiß nicht, ob auf diesem philatelistisch inspirierten Brief vom 31. Januar 1971 der Direktor der Station höchstpersönlich unterschrieben hat (wahrscheinlich handelt es sich um eine übliche Vervielfältigung), aber das Datum fällt exakt auf den Start der Saturn V. Trägerrakete der Apollo 14 Mission am Kennedy Space Center.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4069
https://www.philaseiten.de/beitrag/246586