Thema: Virtuelles Album / Virtuelle Sammlung
Richard Am: 05.02.2010 23:33:47 Gelesen: 64588# 29@  
@ Christian [#21]

Ich halte es nicht für gut, Tauschalben hier einzustellen, könnte mir jedoch vorstellen, dass die Funktion im persönlichen Bereich durchaus sinnvoll wäre.

@ heide1 [#22]

Tauschalben hier einzustellen, finde ich auch nicht gut. Die Frage ist, was darf man denn reinstellen?

@ snakefelder [#27]

Ich könnte mich mit dem Gedanken abfinden, hier ein Tauschalbum bzw. Tauschmarken einzustellen.

Das virtuelle Briefmarken Album sollte von der Idee her bestenfalls Sammlungen zeigen, wie sie auch auf Ausstellungen zu sehen sind. Individuelle Gestaltung, keine Vordruckalben, keine leeren Felder, keine halbfertigen Seiten und schon überhaupt keine Bestands- oder Tauschseiten.

Nur eine hohe Qualität (diese muss nicht teuer sein !) kann dazu führen, dass Sammlungen gezeigt werden. Der Umfang der Sammlung ist nicht so von Bedeutung. Werden jetzt hunderte von Tauschalben eingestellt, geht sofort die Übersicht und Qualität verloren. Dies ist auch der Grund, warum im Forum kein Kauf, Verkauf oder Tausch zugelassen wird - sonst würde das Forum bald mit Verkaufsangeboten überfüllt sein.

Tauschalben oder Bestandsalben (ggf. als Nachweis für eine Versicherung) können wir gerne später in einem anderen Bereich bringen. Erst einmal sollte dieses Projekt fertig programmiert und bei allen Sammlern 'funktionieren'.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2182
https://www.philaseiten.de/beitrag/24665