Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
reichswolf Am: 05.02.2010 23:41:33 Gelesen: 865900# 25@  
Auch in Steinebrück wurde ein KOS geführt. Dieser war jedoch vor der Eingemeindung Steinebrücks nach Aachen, welche 1906 stattfand, im Einsatz. Daher lautet der Text im Stempel STEINEBRÜCK (b. AACHEN) * *. Der Stempel war nur fünf Jahre im Einsatz und ist recht rar. Hier kann ich einen Beleg vom 09.09.1904 zeigen, der nach RATINGEN * * a gelaufen ist. Neben dem seltenen Stempel hat die Karte eine weitere Besonderheit, es handelt sich nämlich um eine Seidenkarte. Den wunderbaren Glanz der Bildseite kann ich im Scan leider nicht widergeben.



Beste Grüße,
Aachen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/24666