Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
philamuseum Am: 09.02.2010 08:59:33 Gelesen: 1388149# 253@  
@ Postgeschichte [#1298]

Hallo!

Eben weil hier kein weiterer Zensurstempel abgeschlagen ist, schließe ich auf eine Entwertung mittels (provisorischem) Zensurstempel. Darüber hinaus handelt es sich ja offensichtlich um Firmenpost. Germania Marken ohne Aufdruck in den Besetzungsgebieten WK 1 verwendet sind ja durchaus nichts ungewöhnliches und -sofern es sich um Werte bis 50 Pfennig handelt- erst mal auch unverdächtig!



"Die Erklärung hierzu habe ich Dir in Beitrag [#1272] schon gegeben."

Bisher habe zu dem Schaulener Stempel eigentlich überhaupt kein Feedback, außer deiner plausibelen Erklärung mit der Inschrift MILIT. statt KAISERL. PAKETAMT.

Gruss Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/24770