Thema: Kunstbeirat - notwendig oder überflüssig ?
10Parale Am: 25.10.2020 20:51:13 Gelesen: 3790# 14@  
Guten Abend,

als ich kürzlich am Postschalter in der Schlange stand (Corona-Zeit!) kam mir der geniale Gedanke, den Brief nach Bern mit verschiedenen schönen Marken frankieren zu lassen. Als ich nach langem Warten endlich an einem der 3 geöffneten Schalter stand, bat ich den Angestellten, den Brief mit ein paar schönen Marken zu gestalten, eventuell künstlerisch tätig zu werden, Eckrandstücke und Sondermarken zu nutzen, eventuell Wohlfahrtsmarken zur Förderung des Sports oder ähnlichem. Ich zahle ja, bin ja Kunde, guter Kunde übrigens. Der Angestellte erwiderte höflich mit einer Armbewegung: Lieber Herr Schmid, Marken gibt´s nur am gegenüberliegenden Schalter.

Nein, noch mal in die Schlange zurück, das wollte ich mir nicht antun! Mein Körper sehnte sich nach frischem Atem, ich wollte die Maske los haben, Brillenträger haben sowieso noch mehr Probleme, das die Brille ständig anläuft. Dann nahm ich halt die 3,70 € in die Hand und zahlte für ein schnödes rechteckiges Label.

Soviel zum Thema Kunst. Vor diesem Hintergrund brauchen wir wirklich keinen Kunstbeirat mehr, obwohl der, wie Lars Böttger [#12] richtig ausführt, auch keine leichte Aufgabe hat.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/189
https://www.philaseiten.de/beitrag/247821