Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 15.11.2020 15:04:13 Gelesen: 172699# 632@  
@ lueckel2010 [#631]

Das werde ich machen, versprochen! Nun ist der Sieg des neuen Präsidenten ja wohl in trockenen Tüchern. Danke für den Tipp aus Ostfriesland.

Heute sprach der britische Thronfolger, HRH Charles Philip Arthur George im Deutschen Bundestag aus Anlass des Volkstrauertages und der Beendigung des Krieges vor 75 Jahren.

Er hielt seine Rede teils in deutscher, teils in englischer Sprache. Sehr bewegend fand ich seine Mahnung, das Weltklima zu retten. Natürlich sprach er auch über Europa, das starke Bande zwischen Deutschland und Großbritannien, über Friedrich Händel, William Shakespeare und deutsche Einwanderer. Eine sehr gute Rede, wie ich fand. Nach der Rede unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier wurde die Europa Hymne von Beethoven gespielt.

Hier ein Bild seines Sohnes HRH Prinz William auf einer Marke aus Bermuda. Eine Briefmarke von Prinz Charles habe ich auf die Schnelle nicht in meiner Sammlung finden können, aber vielleicht kann ein Forumsmitglied dabei aushelfen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/249697