Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
Cantus Am: 18.02.2010 21:38:51 Gelesen: 864909# 37@  
Hallo zusammen,

Christoph hat mich erst darauf gebracht, meinen Blick zu schärfen und nicht nur auf den Ortsnamen, sondern auch noch auf die Stempeltype zu achten. Nach dem Durchlesen aller Beiträge hier unter dieser Überschrift und ein wenig Recherche im Internet habe ich mich darangemacht, Kreisobersegmentstempel zu finden. Wie ich bemerken musste, sind sie nicht so reichlich vertreten, aber für's Erste bin ich doch schon fündig geworden.

Am 9.5.1913 lief diese P 90 I mit KOS Type V/1 von HEINRICHS (THÜRINGEN) nach Langensalza.



Am 8.10.1900 wurde diese P 50 I in FRANKENHAUSEN (KYFFHÄUSER) mit KOS Type V/1 entwertet und auf die Reise nach Ohrdruff in Thüringen geschickt, wo sie am 9.10.1900 eintraf.



Als letztes Beispiel zeige ich heute eine P 30 I, die am 13.4.1892 mit KOS Type V/1 in HAMBURG-ROTHENBURGSORT abgestempelt wurde und ihre Reise nach Arnstadt antrat.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/25064