Thema: Stempel mit Bogen unten oder Segment unten auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 19.02.2010 20:25:55 Gelesen: 26245# 8@  
@ Cantus [#6]

Ich denke, Manfred hat es auf den Punkt gebracht. Genauigkeit geht vor Kürze und die Benutzung einer bewährten Terminologie ist der Kreativität bei Wortneuschöpfungen vorzuziehen. Dann gibt es auch wenig Möglichkeiten zu Missverständnissen.

Die allseits beliebten Abkürzungen mögen zwar beim Schreiben eines Beitrages bequemer sein, aber so eilig haben wir es doch nicht, dass wir SMS-artig miteinander kommunizieren müssen. ;-)

All das soll natürlich nicht davon abhalten, Dinge vorzustellen, an denen man Gefallen findet. Falls es Unsicherheiten gibt, wie dieser oder jener Stempel zu bezeichnen ist, gibt es hier einige erfahrene Stempelsammler, die gerne Auskunft geben, so wie Du und einige erfahrenen Ganzsachenspezialisten jederzeit bereit sind, bei Fragen zu diesem Thema weiter zu helfen.

Analog zum Thema Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln kann bei Bedarf sofort ein Thema Bestimmungsfragen zu Stempelformen eröffnet werden. Das komplette Werk von ANDERSON hier zu veröffentlichen, wird sicher nicht möglich sein. Einen erster Überblick schafft jedoch der von Stempelfuchs benannte Link.

Nach soviel Text nun wieder ein Beleg:


Kreisstegstempel mit Bogen unten - NEUHAUSEN / Erms / * (Württ) * vom 27.3.43 12-13

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2250
https://www.philaseiten.de/beitrag/25085