Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 07.12.2020 22:54:50 Gelesen: 197316# 619@  
@ siegfried spiegel [#618]

Hallo Siegfried,

ich lese die Adresse so:

A Monsieur Monsieur Hammer Baillif de Messieurs les Barons de Berlichingen usw. a Jagsthausen

franco par Ansbac(h) et Creilsheim mit einer Quittung ad 270 florin (Gulden)

Wegen der verwendeten roten Tinte meine ich, dass die Post in Augsburg "v. Langenfeld" notiert hatte, zumal oben links "retour" steht, der Brief also aus irgendwelchen Gründen erstmal seinen Empfänger nicht erreicht haben dürfte.

Die Siegelseite ist blank? Das Siegel kann niemand zuordnen, davon gab es Hunderttausende gleichzeitig damals.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/252179