Thema: Sonntagsrätsel
Christoph 1 Am: 13.12.2020 00:19:26 Gelesen: 549117# 2062@  
@ filunski [#2059]

Lieber Peter,

dann versuche ich mal eine Erklärung. Es handelt sich um einen Beleg, der über die neue App mit einem Smartphone frankiert wurde. Wahrscheinlich mit 80 cent für einen Standardbrief. Dafür wurde der Code, den die App "ausgespruckt" hat, handschriftlich auf den Umschlag übertragen.

Nach dem Einpacken aller Inhalte in den Briefumschlag stellte der Absender fest, dass der Brief zu schwer geworden ist, also über 20 Gramm. Deshalb wurden 15 cent mit Briefmarken hinzu frankiert.

Da der Brief mit dieser Frankatur-Kombination nicht automatisiert verarbeitet werden konnte, wurde er aussortiert und "von Hand" behandelt - mit einem Poststempel im ZSP Dietfurt an der Altmühl dokumentiert (entweder auf dem Weg vom Absender zum Briefzentrum oder auf dem Weg vom Briefzentrum zum Empfänger lief der Brief durch diesen ZSP). Allerdings war der Tagesstempel des ZSP nicht richtig eingestellt, denn der 14.12. ist ja erst morgen. :-)

So könnte es gewesen sein? Oder anders?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/252739