Thema: Sonntagsrätsel
juju Am: 13.12.2020 01:07:45 Gelesen: 547411# 2065@  
@ filunski [#2063]

Hallo Peter,

der Code des Handyportos, wohl "1MVSTER4" sieht dort, handgeschrieben, doch sehr nach "MYSTERY" aus. ;-)

Ich könnte mir analog zu der Diskussion im Handyporto-Thread vorstellen, dass der "Absender" einen leeren, codierten Briefumschlag genommen hat, der beispielsweise per DV im Fenster freigemacht war. Dann einen schönen Code ausgedacht, daraufgeschrieben und fertig ist der Beleg.

Aber jetzt will der "Absender" das gewisse Etwas, um den Beleg a) spannend und b) glaubhaft zu machen. Also klebt er noch 15 Cent dazu, und gibt den "Brief" dem befreundeten Zusteller mit, der ihn im ZSP schön stempelt.

Ich kenne mich im Bereich Handyporto nicht aus, aber nehme einfach mal an, dass Zusatzfrankaturen jeglicher Art nicht erlaubt sind.

So hat der "Absender" dadurch zugleich einen kuriosen und durch den Stempel glaubhaft gemachten Beleg gebastelt.

Beste Grüße
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/252752