Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 13.12.2020 11:43:19 Gelesen: 548434# 2066@  
@ juju [#2065]

Lieber Justus,

Klasse! Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen, gratuliere. :-)

So wie du kombiniert hast, ist es tatsächlich abgelaufen. Ungewollt kam dann noch als weitere Verwirrungsspur der falsch eingestellte Tagesstempel des ZSP dazu! Der Beleg ist ein kompletter, wie man heute so schön sagt "Fake". Der "Bastler" war ich selbst, angeregt durch einen Beitrag von Frankenjogger in [1] und dem zugegebenermaßen "schelmischen" Gedanken die Sonntagsrätsler aufs Glatteis zu locken. Auch Nachtreter und Christoph haben meine vermeintlichen "Authentizitäts-Gedanken" in ihren Antworten nachvollzogen.

Ein kleinen Hinweis hatte ich ja versteckt, Justus hat ihn erkannt, das MYSTERY. Der Code stammt direkt von der Website der DPAG [2]:



Den dort verwendeten "Muster-Code" 1MV5TER4 habe ich etwas schlampig geschrieben, so dass man ihn auch als Mystery lesen könnte.

Ich hoffe die Mitrater sind mir für den Versuch sie aufs Glatteis zu locken nicht böse und bedanke mich fürs Mitmachen.

Allen noch einen schönen dritten Advent,
Peter ;-)

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=251820
[2] https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/252791