Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 27.02.2010 15:24:50 Gelesen: 4747827# 264@  
Halli, hallo, hallöle,

heute nun ein Brief der 2. Gewichtsstufe, der es in sich hat. Er machte sich am 6.11.1923 auf die Reise von Rostock nach Laage und ist mit 14 Marken der 322 AP frankiert.





Das ist aber nun nicht unbedingt der Hammer, selbst wenn vorder- und rückseitig jeweils das Primärmerkmal PP 23 (PE 1) vorhanden ist. Aber bei den Streifen mit PE 1 müsste ja dann auch das Primärmerkmal PP 8 (Sprung) jeweils vorhanden sein. Dem ist jedoch nicht so, denn es handelt sich hier um Korrekturtypen des Sprungs, und so etwas findet man auf Beleg nun wirklich nicht alle Tage. Der Prüfer meinte, dass ihm so etwas auch noch nicht untergekommen ist.

Zackige Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/25338