Thema: Sonntagsrätsel
DERMZ Am: 03.01.2021 16:47:59 Gelesen: 542303# 2086@  
Guten Nachmittag,

ja, das Rätsel ist gelöst.

Der Brief ist durch die Stempelmaschine gelaufen, dort hat es aber einen Stau oder ähnliches gegeben - jedenfalls wurde der Stempelkopf (Krone) nicht mit abgeschlagen. Der Brief ist einem Mitarbeiter aufgefallen und dieser hat einen aktuellen Handstempel sehr akkurat links neben den Werbeeinsatz gesetzt, damals war das Datum des Poststempels noch ein hohes Gut, heute würde man, wenn überhaupt, einen Stift nehmen und durchstreichen.

Also eigentlich nix besonderes, aber doch ganz nett anzusehen - ein Mix aus Maschinenstempel und Handstempel.

Ich bedanke mich noch beim Besitzer für die Überlassung des Beleges für dieses Sonntagsrätsel.

Mit besten Grüßen

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/254948