Thema: Bezirksämter von Berlin
10Parale Am: 09.01.2021 22:32:15 Gelesen: 3601# 14@  
@ wajdz [#13]

Vielen herzlichen Dank für die perfekte Erklärung meiner Frage.

Ich gehe weiter zum Bezirksamt Charlottenburg. Dieser Beleg ist vom 21.10.58.

Interessant. Der Anspruchsberechtigte wurde am 29.09.99 in Ziębice (Münsterberg in Schlesien) geboren. Unter Umständen gehörte er zu den Vertriebenen nach dem 2. Weltkrieg.

Ich weiß nicht, ob wir heutzutage den Maßstab unserer Datenschutzrichtlinien mit den Ansprüchen der damaligen Zeit ausrichten können. Ich suche beispielsweise seit zig Jahren Vorfahren meiner Mutter in Basel (Ihr Urgroßvater wanderte aus Frankreich - Marseille - in die Schweiz ein und war Chefkoch in einem Hotel, dessen Namen meiner Mutter leider entfallen ist - eine Rosa Gross ist der letzte bekannte Name einer verstorbenen Bekannten, die am Hörnli-Friedhof in Riehen einst ihre Grabstätte fand). Vielleicht fällt mir mal eine Karte in die Hand. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen dürfte größer sein!, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5618
https://www.philaseiten.de/beitrag/255600