Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 11.01.2021 00:08:00 Gelesen: 456229# 1161@  
@ wajdz [#1160]

Hallo Jürgen,

so ein kleiner Buchstabendreher und schon kommt was ganz anderes heraus! ;-)

"Motiv ist die IL2 ..."

Nein, ist es nicht! :-(

Es ist nicht die Il-2 sondern die Lissunow Li-2. Die von mir erwähnte [#1159] von der Sowjetunion in Lizenz gebaute Douglas DC-3. Nun gut, nur so ein kleiner Buchstabendreher. Das schon, aber es kommt dann ganz was anderes heraus. Es gab nämlich und zwar auch in jener Zeit auch eine Il-2, die Iljuschin Il-2 "Sturmovik". Eines der bekanntesten und insbesondere auf deutscher Seite gefürchteten, sowjetischen Schlachtflugzeuge.

Auch dieses wurde mehrfach auf Briefmarken verewigt, so wie auf dieser Ausgabe aus Russland aus dem Jahre 1994 (Mi Nr 381):



Viele Grüße ;-)
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/255699