Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
gründi Am: 08.03.2010 20:58:52 Gelesen: 588825# 102@  
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch Jungsammler (15 Jahre alt) und habe keine Ahnung von der Bautenserie, aber ich habe bei ebay ein Lot "alter" Briefe erstanden. U.a. war da auch dieser Brief dabei:

Ein Brief, gestempelt in Braunschweig mit einem senkrechten Paar 8 Pf (meiner Meinung nach MiNr. 77, mein Deutschland Spezial von 1993 listet die Einzelmarke mit 4,- DM; auf Brief 8,- DM).

Auf dem Beleg findet sich aber bei genauerem Hinsehen eine Bleistiftnotiz: 100,-. Könnte das eine Preis-Schätzung sein (könnte ja auch noch DM sein).

Meine Frage: Mit wie viel € ist dieser Brief im MICHEL Briefe Katalog gelistet. Grade bei der Bautenserie kommen ja viele Typen und Plf vor, ist das einer?

Danke im Voraus für die Antwort.

lg

gründi


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/25595