Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 17.01.2021 14:37:02 Gelesen: 453693# 1186@  
@ DERMZ [#1184]

Hallo Olaf,

ja, über dem Fallschirmspringer fliegt noch die Antonov AN-2, die auch in der DDR viel zum Absetzten von Fallschirmspringern genutzt wurde.

"Nebenbei bemerkt - mir hat sich der Sinn nie erschlossen, warum Menschen aus funktionierenden Flugzeugen abspringen"


Lieber Olaf, ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Satz schon selbst so oder ähnlich benutzt habe. Obwohl ich das recht gründlich gelernt und jahrelang geübt habe (ohne jemals wirklich ein Flugzeug mit dem Fallschirm verlassen zu haben), weiß ich bis heute nicht wieso man aus einem Flugzeug, das noch funktioniert, auf diese Weise aussteigen muss. ;-)

Ebenso schmunzelnde Grüße zurück,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/256262