Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 30.01.2021 12:24:52 Gelesen: 475561# 1288@  
@ JohannesM [#1286]

Hallo Eckhard,

wir haben das "Ortlexikon Deutsche Demokratische Republik, Ausgabe 1986", da gibt es keinen Anhang, nur in der Einleitung sind die Landkreise aufgelistet, das muss aber nicht unbedingt mit den Leitpostämtern übereinstimmen. Schick' mir bitte deine Liste, am besten an meine private Mailadresse, das wird mir sicherlich weiterhelfen.

In der Erfassung meiner Stempel habe ich auch eine Datei, die nach den Eintragungen der Leitpostämter sortiert ist, natürlich nur so weit, wie ich Stempel besitze und sie auch schon erfasst habe (die Ostgebiete fehlen da überwiegend noch). Ich werde sie überarbeiten und hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/257565