Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen ins Ausland
Journalist Am: 10.02.2021 18:55:28 Gelesen: 12358# 36@  
@ fogerty [#34]

Hallo Ivo,

ich bin mir bei deinen gezeigten Beleg nicht so sicher, ob er überhaupt wie du scheinbar glaubst über Swiss Post (Privatpost) gelaufen ist.

So wie es aussieht, ist der Brief regulär über die Deutsche Post an die Schweizer Post gelaufen und dort wurde von der Schweizer Post der "Swiss Post" Aufkleber angebracht.

Zwar ist teils der Begriff Swiss Post bei uns mit "Privatpost" gleichzusetzen, aber in diesen Fall würde ich eher nein dazu sagen.

Ich habe jetzt aber auf die Schnelle keinen Beleg, der diese Aussage untermauert.

In der Rubrik Zollaufkleber hier im Forum, ist ein ähnlicher Beleg im Beitrag #47 zu finden [1], eine Einschreibsendung aus der Schweiz nach Deutschland, die aus meiner Sicht meine Aussage untermauert.

Viele Grüße Jürgen

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=220570#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4476
https://www.philaseiten.de/beitrag/258811