Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen ins Ausland
DL8AAM Am: 10.02.2021 20:48:34 Gelesen: 12332# 38@  
Ja, hier stammt absolut nichts aus dem Bereich Privatpost.

"Swiss Post" [1] ist lediglich der englischsprachige Name für die hoheitliche Schweizer Post, unter dem sie "international auftritt".



Die Swiss Post International (SPI) bzw. nun ASENDIA könnte man als Privatposttochter ansprechen, unter diesem ist sie u.a. im Bereich des Remailings aktiv. Oder vielleicht auch das weltweit aktive Tochterunternehmen "Swiss Post Solutions", die u.a. Mailmanagement anbieten. Aber die Swiss Post selbst hat erst einmal absolut nichts mit Privatpost zu tun.

Warum die Sendung aus Deutschland nach Italien in der Schweiz "abgefertigt" wurde, ist (auf der Sendung) nicht erkennbar. Vielleicht erfolgte auf Grund der aktuellen Corona-Situation eine "Zwischenbehandlung" auf dem (Transit-) Weg durch die Schweiz? Oder die Sendung ist bei der DPAG irrtümlich in den Postsack für die Schweiz geworfen worden ;-) Leider fehlt ein "Fehlleitungshinweis" auf der Sendung (falls die Schweiz sowas überhaupt noch anbringen sollte).

Beste Grüße
Thomas

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Swiss_Post
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4476
https://www.philaseiten.de/beitrag/258822