Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
hubtheissen Am: 28.02.2021 15:37:54 Gelesen: 147347# 415@  
Ich zeige zwei weiter Wertbriefe aus der Tarifperiode 01.04.1966 - 31.08.1979. Diesmal mit der 2. Gewichtsstufe.

Das Porto für den Brief kostete 0,50 DM, die Versicherungsgebühr 1,00 DM für 500 DM Versicherungswert.

Der erste Brief ist eine Buntfrankatur der Wohlfahrtsmarken 1969.



Der zweite Brief ist mit 3 x Mi. 633 aus der Serie Freiwillige Hilfsdienste frankiert.



Gruß

Hubert

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Bund Portostufen Wertbriefe" / Der erste Brief ging an den freien Prüfer Dr. Dub in Idar-Oberstein / Absender war ein mir bekannter Sammler meines Heimatvereins Fuldensia Fulda / der zweite Brief kam vom Südwestdeutschen Briefmarkenauktionshaus Willi Fehr in Freiburg ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/260596