Thema: Fremde Post in der Levante: Belege echt gelaufen
10Parale Am: 02.03.2021 22:18:33 Gelesen: 30726# 88@  
Heute zeige ich einen sehr seltenen Brief. Er wurde am 25. September 1868 auf den Ägäischen Inseln, auf Lesbos in Mytilene (METELINE 25/9) abgeschlagen. Als Marke wurde eine 15 Soldi braun perforiert 9 ½ verwendet(Michel V23). Der Brief lief nach Triest.

Der Stempel von METELINE in schwarz ist bei Tschilinghirian fig. 566 gelistet.

In die Schlagzeilen kommt diese Stadt immer wieder durch die Flüchtlingskrise (Stichwort: MORIA - Stadtteil).

Es gab also im Jahr 1868 ein österreichisches Postbüro auf der Insel Lesbos, welche damals zum osmanischen Reich gehörte.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10526
https://www.philaseiten.de/beitrag/260790