Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 22.03.2010 20:10:25 Gelesen: 2543864# 250@  
"Barlachwein" und Marken heiß begehrt

Von Jens Griesbach

Schweriner Volkszeitung, Güstrow (15.03.10) - Die Stadt steht bereits ganz im Zeichen des Jubiläums "100 Jahre Barlach in Güstrow" - das Marketingthema 2010. Der Tourismusverein ließ sich deshalb etwas Besonderes einfallen: Neben "Barlachwein" hat die Güstrow-Information auch Sonderbriefmarken mit dem "Schwebenden" von Ernst Barlach im Angebot. "Beides findet reißenden Absatz. Wir sind selbst überrascht, dass es so gut läuft", sagt Elke Garbe von der Güstrow-Info. Für das Jubiläum wurde der rote "'Barlachwein" in einer limitierten Auflage von lediglich 600 Flaschen gekeltert. Die Sonderbriefmarken erschienen in einer Auflage von 3000 Stück. Barlach wird heute auch beim 1. Güstrower Tourismustag ab 10 Uhr in der Städtischen Galerie Wollhalle eine Rolle spielen.

Erstmals kommen heute regionale touristische Leistungsträger zusammen, um ihre Programme und Neuheiten vorzustellen. Ziel ist es, die touristischen Angebote der Stadt besser zu verknüpfen. Insgesamt präsentieren sich 17 Kultur-, Freizeit- und Bildungseinrichtungen sowie Vereine und Verbände. Mit dabei sind unter anderem die Barlachstiftung, das Schloss, der Natur- und Umweltpark, der Verein "Wasser in Güstrow" und die IHK Rostock. Begleitet wird der Tourismustag von Impulsvorträgen einzelner Aussteller, über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungshöhepunkte 2010.



Der Verkauf läuft hervorragend: Elke Garbe von der Güstrow-Info mit "Barlachwein" und Sondermarken. (Foto: Jens Griesbach)

(Quelle: http://www.svz.de/nachrichten/lokales/guestrow/artikeldetails/article/214/barlachwein-und-marken-heiss-begehrt.html )

[um welche Privatpost handelt es sich ?]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/26090