Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
siegfried spiegel Am: 05.03.2021 13:23:28 Gelesen: 186499# 650@  
@ bayern klassisch [#649]

Hallo Ralph,

ja das macht Sinn, gut wenn man die Schrift lesen kann.

Mein nächster Beleg sieht nach einer Steuererklärung aus. Soweit für mich nachvollziehbar hat das Steuerkommissariat Friedberg eine Anfrage gestartet bezüglich "Regulierung der Einkommensteuer".

Adressat ist der ........ Franckenstein zu Schloß Ullstadt, der aber anscheinend gerade im Hotel St. Petersburg in Berlin weilte.
Deshalb schickte man ihm die Steuersache zu.
Ist das richtig oder geht die Fantasie mit mir durch?

Die 7 Kreuzer verstehe ich auch nicht unbedingt, da der Brief gerade mal 6 Gramm wiegt.

Beste Grüße aus Mittelfranken,
Siegfried




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/260998