Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 11.03.2021 17:35:15 Gelesen: 1334830# 5449@  
@ stempel [#5447]

Hallo Dieter,

Du hast aber wirklich ein Händchen für neue Stempel, in dem Fall neues Datum. Ich habe ihn als HdR SW 11 c oStoVN vom 2.3.33 registriert.

Zu der Zeit hatten eigentlich alle Stempel einen Stern, daher oStoVN. Vielleicht taucht mal einer mit Stern auf, wer weiß.

Der Stempel von Baumschulenweg ist zwar etwas anders als im KBHW, ein neuer ist es jedoch nicht. Das Datum liegt auch in der bekannten Verwendungszeit, da wird es keine zwei Stempel gegeben haben. Die Stempel, die ich habe sind alle mit dem Strich in der Datumzeile. Ich neige fast dazu das die Zeichnung im
KBHW nicht korrekt ist, wäre nicht die erste.

Ich habe auch mal was für Dich von Deinem Lieblingspostamt BERLIN-CHARLOTTENBURG 9 f 1Std. 23.6.48-4.7.48. Ist auch nicht im Katalog.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/261615