Thema: Die Poststempel Berlins
filunski Am: 17.03.2021 15:26:41 Gelesen: 1332884# 5453@  
Hallo zusammen,

von mir heute mal ein Handrollstempel im Berlin-Thema mit der Hoffnung ihn besser erklärt zu bekommen. ;-)

Hier der Stempel:



(1 ) BERLIN-ZEHLENDORF 1 / g vom 17.10.1951

Der Stempel ist so auch im Büttner aufgeführt. M.E. ist der Stempel aptiert, die PLGZ (1) wurde nachträglich eingefügt. Eventuell ist er aber sogar ein zweites Mal aptiert worden, in der Klammer ist nach der Eins eine Leerstelle. Dort könnte wieder etwas entfernt worden sein. Die Frage ist nur, was? Gab es je eine andere PLGZ als 1 für Berlin, eventuell 1a oder 1b?

Weiß Einer der Berlin Spezialisten dazu mehr oder hat eine Idee?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/262142