Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
webpirate Am: 28.03.2021 13:43:42 Gelesen: 370988# 1520@  
Aus Groß Hermenau, dem heutigen Niebrzydowo Wielkie, sind mir derzeit vier verschiedene Stempelausführungen bekannt. Neben der Ausführung mit "(Kr. Mohrungen)" im unteren Teil, bisher nur einmal aus 1927 belegt, gibt es noch einen weiteren Stempel mit UB "* * *", der mir bisher jeweils einmal mit Uhrzeit im Format V/N sowie 24h vorliegt. Letzteren konnte ich kürzlich ergattern und kann ihn heute zeigen

Groß Hermenau / * * * / 11.10.37




Die Sterne wurden dann irgendwann zwischen Oktober 1937 und September 1939 aptiert. Auch davon findet sich inzwischen einer in meiner Sammlung


Groß Hermenau / 6.1.44



Gruß
Denis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/263101