Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 03.04.2021 21:21:22 Gelesen: 505750# 2136@  
@ Altmerker [#2135]

Leider liegst du falsch, aber ich konnte mich ein wenig mit Blankenburg beschäftigen. Ich hoffe, irgendwann mal die Städte Quedlinburg und Blankenburg besuchen zu können, selbstverständlich mit der Eisenbahn und dann, wenn die Wirthäuser und Pensionen wieder geöffnet haben.

Die Prinzessin, deren Namen und deren Briefmarke gesucht wird, stammt nicht aus Sachsen-Anhalt. Ich werde nach und nach Türchen zur Lösung öffnen. Wir wissen nur, dass sie den selben Namen trug wie eine etwas ältere Königin und die beiden waren Zeitgenossinnen in verschiedenen Ländern. Smartphones zur schnellen Datenübermittlung gab es damals noch nicht.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/263542