Thema: Motiv: Vögel jeder Art
wajdz Am: 04.04.2021 23:34:55 Gelesen: 118403# 378@  
@ mausbach1 [#373]

Kraniche sind ja schon reichlich vorgestellt worden, aber der war noch nicht dabei

USA MiNr 2505 aus einem Zusammendruck · 09.10.1994



Whooping Crane

Der Schreikranich (Grus americana) ist ein Vogel aus der Familie der Kraniche (Gruidae). Seine Brutgebiete liegen in den Feuchtgebieten der Prärien im mittleren Kanada. Die noch wildlebenden Populationen überwintern in Texas.
Der Schreikranich, der zu den weltweit seltensten Vögeln zählt, war ursprünglich in den Feuchtgebieten in der Langgrasprärie im Mittleren Westen Nordamerikas beheimatet. Mit gewaltigem Aufwand wird versucht, den Bestand wieder anwachsen zu lassen, siehe [1].

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schreikranich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/263628