Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 13.04.2021 11:20:23 Gelesen: 420261# 1272@  
Guten Tag,

gestern ging es schnell mit der Concorde, heute zeige ich eine kleine Auswahl an Motiven aus Chile mit diversen Flugzeugen ...

Ich fange mal mit der Ausgabe von 1934 an, im Bild zu sehen eine Northrop Alpha (6p) und eine Dornier Wal (sehr vereinfacht dargestellt, 20p)



1952/1954 gaben sich die Douglas DC-2 und eine Martin 2-0-2 die Ehre



1956 erschienen Marken unter anderem mit Vickers Viscount (5p) und Doublas Dc-6B (10p)



Sehr populär war 1957 die De Havilland D.H. 106 Comet 1, hier auf einer 100p-Marke zu sehen, markant waren die Triebwerke, die in die Flügel integriert waren.



Damit es nicht zu viel wird, wollen wir nicht weiter auf die einzelnen Flugzeuge eingehen.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/264465