Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 02.04.2010 14:36:17 Gelesen: 1168772# 298@  
2011 feiern Briefmarkensammler Vereinsjubiläum

Schwäbische Zeitung, Laupheim/Biberach (16.03.2010) - Auf ein erfreuliches Jahr haben die Vereinigten Briefmarkensammler Biberach/Laupheim während der Hauptversammlung zurückgeblickt. Außerdem wurden Mitglieder für ihre lange Treue geehrt. Bei den Wahlen wurden alle in ihren Ämtern betätigt.

Vorsitzender Gabriel Böck zeichnete Dr. Anna Maurer für zehnjährige Mitgliedschaft aus. Erich Moser und Manfred Labude wurden für 40-jährige Vereinsarbeit geehrt.

Gabriel Böck und sein Stellvertreter Erwin Emmenlauer berichteten von Veranstaltungen: Vereinsabende mit Diskussionen, Einzelsammlungen, Tauschabende, Themenabende und der Vereinsausflug. Des Weiteren wurde die Teilnahme am Öchslefest und beim Laupheimer Brunnenfest erwähnt. Der Höhepunkt im abgelaufenen Jahr war jedoch die Veranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum der Zeppelinlandung bei Mittelbiberach mit einem durch den Verein organisierten Sonderpostamt.

Bei den Wahlen kam folgendes Ergebnis zustande: Wiederwahl des Vorsitzenden Gabriel Böck, Stellvertreter ist Erwin Emmenlauer, Kassier Paul Moser und Schriftführer Michael Möhrke. Auch alle Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Als kleiner Wermutstropfen musste die Erhöhung der Beiträge an den Bundesverband der Philatelisten bekannt gegeben werden. Nach kurzer Diskussion wurde beschlossen, diese Erhöhung aufgerundet ab 2011 an die Vereinsmitglieder weiter zu geben, auch um für das kommende Jahr mit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum und den damit verbundenen Aufwendungen gerüstet zu sein.



Für ihre Vereinstreue wurden geehrt (von links): Erich Moser (Biberach), Dr. Anna Maurer (Laupheim) und Manfred Labude (Biberach), rechts der alte und neue Vorsitzende Gabriel Böck.

(Quelle: http://www.schwaebische.de/lokales/laupheim/laupheim_artikel,-2011-feiern-Briefmarkensammler-Vereinsjubilaeum-_arid,4068292.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26459