Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 25.04.2021 00:00:01 Gelesen: 496282# 2169@  
Hallo zusammen,

am 10.04.2021 hat Edwin (epem7081) das neue Thema „Einschreiben und Tagesstempel mit unterschiedlichen Ortsangaben“ begonnen [1].

Beim ersten Fall, den er vorstellte, ist ein Ort eingemeindet worden, man hat aber noch den alten Einschreibezettel verwendet.

Beim zweiten Fall, den Edwin zeigt geht es um 8721 Wettringen. Der kleine Ort hatte keinen eigenen Einschreibezettel. Dieser kam erst beim Leitpostamt 8720 Schweinfurt auf den Brief.



Mein Brief aus Wulfen gehört zum ersten Fall. Wulfen wurde am 1. Januar 1975 in die Stadt Dorsten eingemeindet. Beim Postamt Dorsten 16 (Wulfen Barkenberg) wurde noch der alte Einschreibezettel aus Wulfen weiterverwendet.

Bei der Suche nach dem Brief aus Wulfen fand ich in meiner Sammlung noch einen dritten Fall zum Thema „Einschreiben und Tagesstempel mit unterschiedlichen Ortsangaben“. Als Sonntagsrätsel möchte ich von euch wissen, um welchen Fall es sich handelt.

Als erster Tipp: Mein Beleg stammt aus Süddeutschland, genauer aus dem deutschen Bundesland Bayern.

Viel Spaß beim Raten
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=15686&CP=0&F=1#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/265448