Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 25.04.2021 18:10:44 Gelesen: 494704# 2178@  
@ Christoph 1 [#2177]

Hallo Christoph,

du liegst leider völlig daneben. Schön ist aber, dass du dir Gedanken machst.

Das Sonntagsrätsel sollte doch am Sonntag aufgelöst werden. Daher erhöhe ich das Tempo der Hinweise. Außerdem kommen so langsam die verräterischen Informationen. Hier erst noch einmal eine Zusammenfassung der bisherigen Informationen:

Gesucht ist ein weiterer Fall zum Thema „Einschreiben und Tagesstempel mit unterschiedlichen Ortsangaben“.

1. Mein Beleg stammt aus Süddeutschland, genauer aus dem deutschen Bundesland Bayern.
2. Bei meinem Beleg handelt es sich um ein eingeschriebenes Päckchen.
3. Dieser Fall könnte vom Norden bis zum Süden aus verschiedensten Orten der Bundesrepublik stammen.
4. Es kommen aber nur Städte in Frage. Auf dem Land oder in Dörfern war dieser Fall nicht möglich.
5. Mein Beleg kommt aus den 6oer Jahren.
6. Diesen Fall gab es nur etwa 6 Monate lang.

Und jetzt ein weiterer Tipp:

7. Alle Stempel um die es sich bei diesem Fall handelt wurden in derselben Postfiliale abgestempelt.

Das sieht im ersten Moment nach einem Widerspruch zum Punkt 3 aus - das ist es aber nicht.

Wo jetzt nur noch eine Postfiliale in Frage kommt, müsstet ihr das Rätsel jetzt doch eigentlich schnell lösen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/265511