Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 06.04.2010 23:36:42 Gelesen: 588093# 110@  
Jetzt mal wieder was absolut Verrücktes von der Bautenserie, was ich vorher noch nie gesehen habe:



Das dieses Pärchen der 25 Pf Type III eine Doppelzähnung hat, ist nicht so selten, aber der Oberhammer ist, das sich auf der einen Marke ein Doppeldruck befindet und auf der anderen nicht !

Mal eine Preisfrage: Wie ist so etwas möglich? Mir ist klar wie das geht, aber mal schauen, ob hier im Forum noch wer drauf kommt. Ich bitte um Antworten - lasst Eurer Fantasie freien Lauf! Der scan ist keine Manipulation! Bitte schauts Euch den Doppeldruck genau an, dann wird es einigen vielleicht klar.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/26606