Thema: (?) (7/11) Marken bestimmen: Niederlande
10Parale Am: 07.05.2021 10:40:34 Gelesen: 5701# 22@  
@ MS Sammler [#21]

vielen Dank für den Literaturhinweis.

Bei der folgenden Marke König Willem III wäre es mal schön, Vergleichsstücke zu sehen betreffs der Farbunterscheidung der Michel Nr. 3.

a = gelborange bis orange
b = dunkelorange

Ich habe eine Michel Nr. 6, gezähnt, als einziges Vergleichsstück. Ich gehe deshalb davon aus, dass ich hier die Michel 3b, also die dunkelorange Variante vorliegen habe. Diese Marke wurde ja bekanntlich nur auf einer einzigen Platte gedruckt und hatte eine Auflage von 2.126.289 Stück.

Gibt der "NVPH Postzegel Catalogue - Spezial" darüber noch mehr Auskunft? Wer hat solch einen Spezial Katalog gebraucht zum Verkauf auf Lager?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1182
https://www.philaseiten.de/beitrag/266556