Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 10.04.2010 14:18:52 Gelesen: 1168057# 311@  
Freunde der Briefmarken erhöhen Beitrag - Anstieg von 15 auf 20 Euro

Allgemeine Zeitung, Kirn (27.03.10) - Der Club der Briefmarkenfreunde Kirn und Umgebung hatte zur Jahreshauptversammlung in die "Alte Kellerei" eingeladen. An gleicher Stelle fand vor einer Woche das Frühjahrstreffen des Regionalgebietes Rheinhessen-Nahe statt, wo man sich auf den Landesverbandstag im April vorbereitete.

Vorsitzender Wolfgang Glitsch - seit sieben Jahren im Amt - konnte an diesem Abend zwölf Mitglieder zur Versammlung begrüßen. Insgesamt hat der Verein, der in vier Jahren seinen 50. Geburtstag feiert, 32 Mitglieder.

Nach Glitschs Rückschau und Ausblick ging es in erster Linie um das Thema Beitragserhöhung. 15 Euro betrug bislang der Jahresbeitrag pro Mitglied. Nachdem aber der Bund Deutscher Philatelisten und auch der Landesverband die Beträge, welche an sie abgeführt werden müssen, erhöht haben, sah sich die Versammlung ebenfalls zu einer Erhöhung der Beiträge gezwungen. Mit großer Mehrheit stimmte die Versammlung für einen jährlichen Beitrag von 20 Euro. Darin sind allerdings zwölf Briefmarkenzeitungen eingeschlossen.

Kassierer Bernhard Loch skizzierte des weiteren die finanzielle Seite des Vereins. Die Kassenprüfer Günter Weber und Joachim Domröse bescheinigten ihm gute Arbeit. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, Jens und Timo Bredehöft als neue Kassenprüfer gewählt. Die monatlichen Versammlungen finden jeden letzten Donnerstag im Monat ab 20.15 Uhr in der "Alten Kellerei" statt.

(Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/kirn/8674255.htm )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26688