Thema: Postagenturstempel
jmh67 Am: 12.05.2021 09:14:29 Gelesen: 3463# 14@  
@ filunski [#13]

Wenn die Postfilialen oder -agenturen nicht mehr stempeln sollen, warum bekommen sie dann überhaupt noch Stempel? Oder bezieht sich das nur auf Postsendungen, und der Stempel dient noch zu irgendwelchen selten vorkommenden Quittungszwecken (welche auch immer)?

Im Vereinigten Königreich werden die Stahl-Handstempel am Schalter ja auch nur noch in Ausnahmefällen auf Sendungen abgeschlagen (nachweispflichtige Sendungen, Mischfrankaturen mit Labels, nicht maschinenfähige Sendungen) und selbst dann nicht immer, weil die Postler nicht durchblicken, aber umso mehr auf Einliefrungsnachweisen, Quittungen und allerlei Formularen, deren Erledigung man den Postämtern aufs Auge gedrückt hat.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2169
https://www.philaseiten.de/beitrag/266951