Thema: Postagenturstempel
filunski Am: 12.05.2021 12:12:48 Gelesen: 3440# 15@  
@ jmh67 [#14]

Hallo Jan-Martin,

deine Frage ist mehr als berechtigt! ;-)

Da aber bei der DPAG die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht und schon zweimal nicht, was die beiden wohl gestern oder gar vorgestern gemacht haben und solche "nicht-börsenrelevanten Peanuts" dort eigentlich niemanden wirklich interessieren, haben wir eben solche Umstände.

Viele dieser Kleinfilialen brauchen wirklich überhaupt keinen Tagesstempel mehr. Aktionen für die er noch nötig wäre, Quittungen (macht der Drucker, kein Stempel nötig), Post-Ident Verfahren (dürfen die meist nicht machen) u.v.m., fallen nicht an oder werden im Gegensatz zu früher nicht mehr mit Stempel in der Filiale bestätigt, sondern gehen alle ins Briefzentrum (nachweispflichtige Sendungen). Es wäre also nur konsequent, zwar traurig für uns Philatelisten, diese Stempel einzuziehen. Aber, und jetzt kommen wir wieder zu meiner Einleitung, es fühlt sich wohl niemand zuständig, es ist nicht wichtig und es fehlen wohl auch entsprechende Vorgaben, Anweisungen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2169
https://www.philaseiten.de/beitrag/266967