Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 10.04.2010 23:17:22 Gelesen: 1168090# 312@  
Neuer Vorstand: Briefmarkenfreunde wählen Maurmann

Von Daniel Bresser

Stimberg Zeitung, Oer-Erkenschwick (30.03.10) - Friedel Maurmann erhielt zur Jahreshauptversammlung der Briefmarken- und Münzfreunde erneut einstimmig das Vertrauen als Vorsitzender. Bei den übrigen zur Wahl stehenden Vorstandstätigkeiten bleibt im Verein ebenfalls alles beim Alten.

Die Mitglieder blickten positiv auf das vergangene Jahr zurück: Neben dem Grillfest im Oktober 14.30 Uhr, verlief die Weihnachtsausstellung im Marienstift in Oer durchaus gut für die Briefmarken-Freunde: „Wir waren sehr überrascht darüber, dass wir die Ausstellung im Oerer Seniorenzentrum um zwei Wochen verlängern mussten. Mit so einem Erfolg hatten wir dabei nicht gerechnet“, erläutert der Vorsitzende.

Inzwischen besteht der Verein mit zurzeit gut 20 Mitgliedern bereits ein halbes Jahrhundert.

Das Jubiläum wollen die Herren im Frühsommer gern mit einem selbst organisierten „Briefmarkenmuseum“ im alten Feuerwehr-Gerätehaus an der Haardstraße in Oer feiern – wenn denn das neue Domizil der Feuerwehr am Dreischenkamp dann schon fertiggestellt ist.

Zum 50-jährigen Bestehen wird auch eine Delegation französischer Sammelfreunde zur Einweihung des Museums eingeladen.

Für eine jahrelange Treue zu den Briefmarken- und Münzfreunden wurden während der Jahreshauptversammlung Jürgen Geisert (25 Jahre), Dietmar Kusch (30 Jahre) und Heinz Kahle (35 Jahre) geehrt.



Die Briefmarken- und Münzfreunde wählten Friedel Maurmann (2.v.r.) erneut als Vorsitzenden wieder. Dietmar Kusch (3.v.r.) und Heinz Kahle (3.v.l.) wurden für Treue geehrt.

(Quelle: http://www.stimberg-zeitung.de/lokales/oer-erkenschwick/Briefmarkenfreunde-waehlen-Maurmann;art1006,174640 )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26701