Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 11.04.2010 23:22:36 Gelesen: 1167942# 314@  
Gründungsmitglieder der Briefmarkenfreunde geehrt

Ludwigsburger Kreiszeitung, Kornwestheim (31.03.10) - Ein Vierteljahrhundert sind nun die Briefmarkenfreunde Kornwestheim alt. Bei der großen Jubiläumsfeier im Galeriesaal sind zahlreiche Gründungsmitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet worden.

Zahlreiche Besucher hat die Jubiläumsfeier angezogen. Mit einem Großtauschtag und einem französisch-deutschen Briefmarkenwettbewerb, an dem auch Mitglieder des befreundeten Briefmarkenvereins aus der französischen Partnerstadt Villeneuve St. Georges teilnahmen, feierten die Kornwestheimer Sammler ihr erstes Jubiläum.

Die Kornwestheimer Sondermarke mit dem Rathausmotiv war bei der Ausstellung ein begehrtes Kleinod und schnell ausverkauft. Außerdem hatten die Briefmarkenfreunde zum Vereinsjubiläum einen Sonderstempel aufgelegt. Dieser stieß bei den Besuchern ebenfalls auf eine gute Resonanz.

Die ausgestellten Exponate des Wettbewerbs bezeichnete die Jury als überdurchschnittlich und hervorragend. In dem Vereinswettbewerb zwischen dem Briefmarkenverein Villeneuve-St.-Georges und den Briefmarkenfreunden Kornwestheim konnten die Kornwestheimer mit 211 Punkten vor Villeneuve mit 190 Punkten den Wanderpokal gewinnen. In den kommenden Jahren soll es eine Neuauflage des Wettbewerbs geben.

Im Rahmen der Veranstaltung zeichnete der erste Vorsitzende des Landesverbandes Torsten Pelant mehrere Gründungsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein mit einer Urkunde und einer Treuenadel aus. Geehrt wurden: Wolfgang Bopp, Gudrun Dreilich, Angelika Dunda-Schubert, Eberhard Hieber, Erich Jaiser, Hans Kuhnle, Alexander Müller, Ingetraude Müller, Friedrich Pfeil, Bernward Schubert, Gerhard Schweinle, Jürgen Skowronek, Friedrich Stanzel, Karl-Hans Weigele, Edgar Walka, und Horst Zorn.

http://www.lkz.de/home/lokalnachrichten/vereine_artikel,-Gruendungsmitglieder-der-Briefmarkenfreunde-geehrt-_arid,28523.html

Der erste Vorsitzende des Landesverbandes Torsten Pelant (links) ehrte die Gründungsmitglieder Wolfgang Bopp, Gerhard Schweinle, Berthold Baude, Gudrun Dreilich, Bernward Schubert, Hans Kuhnle, Edgar Walka (hinten von links), Ingetraude Müller und Angelika Dunda-Schubert (vorne von links).

(Quelle: http://www.lkz.de/home/lokalnachrichten/vereine_artikel,-Gruendungsmitglieder-der-Briefmarkenfreunde-geehrt-_arid,28523.html )
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26732