Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
10Parale Am: 08.06.2021 10:37:22 Gelesen: 66789# 255@  
@ Manne [#254]

Eine wunderschöne Ansicht der Gemeinde Schluchsee. Freue mich auch immer, wenn die Ansichtskarten noch komplett sind und die Briefmarken und Stempel so ausdrucksvoll wie bei deiner Ansichtskarte.

Die folgende Fotografie stammt aus dem 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Am 7.2.38 in Todtnauberg mit einer 15 Pfennig Hindenburg abgeschlagen wanderte die Karte nach Basel in die Schweiz. Sie zeigt ein Stimmungsbild des Feldbergs mit Blick auf den Seebuck und im Hintergrund die Alpen (Winterstimmung).

Wir sehen auch in der Ferne den alten Feldbergturm. Dazu eine passende etwas ältere Nahaufnahme. Rückseitig noch der Stempel des Turmwartes, Albert Schubnell.

Schon als Kind hat mich der Turm fasziniert und zu allerlei kindlichen Fantasien angeregt.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/269125