Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 12.06.2021 22:11:55 Gelesen: 137976# 645@  
Trooping the Colour - heute fand im Schloss Windsor die offizielle Geburtstagsparade zum 95. Geburtstag der Queen Elizabeth II. statt.

Dazu eine Ansichtskarte, gelaufen am 4. Februar 1959 von Southgate (London) nach Bridgewater in der Grafschaft Sommerset.

Diese Karte stammt von 1954, den jungen Jahren der Regentschaft der Queen. Es ist eines meiner Lieblingsbilder von der Queen. Ich habe mich oft gefragt, was das Geheimnis von Schönheit und Jugend ist. Ich denke die Karte gibt uns einen kleinen Ratschlag: Fröhlichkeit und gute Laune, stets ein Lächeln im Gesicht.

Trooping the Colour ist die jedes stattfindende Militärparade im Juni zu Ehren des Geburtstages des jeweiligen britischen Monarchen. Seit dem 6. Februar 1952 regiert sie nun das Britische Königreich, so dass die Parade 69 Mal zu Ihren Ehren stattgefunden hat.

Eine tolle Frau und so viel ich weiß, besitzt sie auch ne Menge schöner Briefmarken.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/269437