Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
eisenhuf Am: 20.04.2010 17:27:49 Gelesen: 1492235# 274@  
@ Lars Boettger
@ DL8AAM

Bin Beiden dankbar! Da sehe ich, dass man auch mit 70, jeden Tag etwas Neues lernen kann!

Ja, und da so gute Stimmung herrscht, gehen wir mal weiter:

Neue Belege = neue Fragen:

Ich finde da 2 Stempel (einer Vorderseite, der Andere hinten), mit denen ich nicht ganz zurecht komme.

Was bedeutet der Paid/Franco Stempel (auch im Michel erwähnt)?

Meiner Ansicht nach, war der Brief korrekt frankiert (Auslandsporto 20Pf.) Oder gehörte die USA, zu dieser Zeit (1880), noch nicht zu den Weltpostvereinstaaten?

Den rückseitigen Stempel (Paid All) kenne ich auch nicht; aber er scheint mir darauf zu deuten, dass ein "Extra" bezahlt wurde.

Wer kann mir helfen?

Mit Hel(i)goländischen Grüssen
Hans-Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/26988